Blumenthaler Turm - Oranienburger Bikerfreunde

03.12.2023
Direkt zum Seiteninhalt
Touren 20
Am 14.6.2020 fanden sich 19 Bikerinnen und Biker zu einer gemeinsamen Erkundungsfahrt in die Prignitz zusammen.
Gegen 9 Uhr starteten wir auf 19 Bikes und prombt fiel ein Neuzugang auf einer 250MZ aus.
Dann begaben wir uns zu unserem ersten Ziel
,,der alten Mälzerei´´ in Pritzwalk.
Wir cruisten über Beetz, Sommerfel, Kremmen,Fehrbelin,Neuruppin,Kyritz,
Wusterhausen in Richtung Perleberg und dann nach Pritzwalk.
In der ,alten Mälzerei ´´hatten wir im Vorfeld Mittagessen organisiert.
Vielen Dank an das Team der Gaststätte, wir können diesesn Zwischenstopp super empfehlen.
Nach der Stärkung begaben wir uns zum Aussichtsturm, etwas schlecht ausgeschildert, ansonsten ein Erlebnis.
Parken, so der Tip von uns direkt am Fuss des Berges. Dann der Aufstieg,ein paar Minuten später der Turm in voller
Größe. Super dann mal los und ab nach oben, etliche Minuten später, schwitzend und nach Luft ringend erreichte man
das Ziel, die Aussichtsplattform. Ein super Ausblick. Es hat sich wirklich gelohnt.
Dann die Rückfahrt nach Flecken Zechlin. Hier noch was zum schlemmen bei super geilen Wetter.
Dann weiter nach Neuruppin, auch unsere Bikes waren Durstig. Jetzt ging es weiter nach Beetz, dort dann Verabschiedung.
Wir hoffen die Tour hat gefallen.
Danke an die Blocker und Organisation.
Insgesamt 18 Bikerinnen und Biker auf 18 Maschinen.
Strecke von 9 bis 18Uhr 285KM.


      Hier gehts zum Fotoalbum  von Jürgen
Zurück zum Seiteninhalt